Die Mittagsbetreuung ist ein Lebensraum, in dem Kinder nicht nur beaufsichtigt werden, sondern soziale Erfahrungen sammeln können.

Ihr Kind hat nach einem anstrengenden und lernintensiven Vormittag die Möglichkeit selbstbestimmt zu spielen, kreativ zu sein, sich zu bewegen oder auch zu entspannen.

Bei allen Aktivitäten stehen der Spaß und das Miteinander in der Gruppe im Vordergrund.

In diesem Schuljahr haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind für folgende Betreuungsangebote anzumelden:

• Montag - Donnerstag:
    Mittagessen und Mittagsbetreuung bis 14:15 Uhr
    Verlängerte Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung bis 16:00 Uhr
  • Freitag:
    Mittagsbetreuung ohne Mittagessen nach Absprache, max. bis 12:45 Uhr

Das Mittagessen wird von Frau Königsberger und Frau Hebel abwechslungsreich, gesund und täglich frisch für die Kinder zubereitet. Hierfür werden aktuell 4,20 € pro Essen bei monatlicher Abrechnung abgebucht.

Zur gerechteren Verteilung der Kosten rechnen wir tageweise ab.

Sie buchen feste Wochentage für die Mittagsbetreuung und / oder für die Mittags- & Hausaufgabenbetreuung. In der Tabelle finden Sie hierzu die entsprechenden Preise pro Monat:
Mittagsbetreuung bis 14.15 Uhr (bzw. freitags bis 12.45 Uhr) Preis /Monat
5 Wochentage 32,50 €
4 Wochentage 26 €
3 Wochentage 19,50 €
2 Wochentage 13 €
1 Wochentag 6,50 €
__________________________________________________________ _________________________________
Mittags- und Hausaufgabenbetreuung bis 16:00 Uhr Preis / Monat
4 Wochentage 52 €
3 Wochentage 39 €
2 Wochentage 26 €

Hinzu kommt jeweils das Mittagessen mit 4,20 € pro Essen.

NEU: Die Hausaufgabenbetreuung muss ab dem Schuljahr 2023/24 mindestens 2 Wochentage gebucht werden (dies ist eine Vorgabe des Kultusministeriums).

Insgesamt möchten wir die Mittagsbetreuung für Sie und Ihre Kinder natürlich so flexibel wie möglich gestalten. Bitte erkundigen Sie sich einfach bei unseren Betreuerinnen Frau Herb und Frau Gropper, z.B. wenn Sie den Tag tauschen möchten. Sollten Sie aufgrund kurzfristiger Termine eine Betreuung Ihres Kindes benötigen, so können Sie außerordentlich die Mittagsbetreuung nutzen. Dies gilt auch für nicht angemeldete Kinder, auch ohne WUFF-Mitgliedschaft. Die Beträge können dann in bar bezahlt werden.

Das Angebot der Mittagsbetreuung gilt nur für Mitglieder des Fördervereins. Der Jahresbeitrag in Höhe von 15 € wird jeweils am Anfang eines Schuljahres abgebucht.

Die WUFF-Mitgliedschaft kann einmal jährlich zum 15.08. gekündigt werden.

Bei Fragen kommen Sie einfach auf uns zu! Gerne können Sie unsere Betreuerin Frau Gropper kontaktieren unter 0151 126 660 707 oder 08336 9226.