WUFF steht für

WIR sind eine Gemeinschaft aus Kindern, Eltern und Lehrern.

UNTERSTÜTZEN wollen wir die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf durch das Angebot einer Mittags-, Hausaufgabenbetreuung und eines täglich frisch zubereitetem Mittagessen.

FÖRDERN der Kinder durch außerschulische Angebote und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Grundschule Westerheim.

FORDERN! Zum einen Chancengleichheit für alle Schüler, zum anderen stetes Überprüfen des schulischen Umfeldes durch enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

WAS WIR BISHER ERREICHT HABEN / WAS WIR FINANZIELL UNTERSTÜTZT HABEN:

* Umgestaltung der Verkehrsführung an der Bahnunterführung zu einem sicheren Schulweg

* Einsatz für den Schulanbau

* Kostenbeteiligung für diverse Anschaffungen und Aktionen:

- Digitalkamera

- Musikinstrumente

- Einrichtung eines Computerraums

- Interaktive Schultafel

- Gartenmöbel inkl. Sonnenschirm

- Busfahrten

- Kulturelle Veranstaltungen

UNSERE AKTIONEN UND ANGEBOTE:

• Jährliche Osterbastelaktionen

• Spiele-Nachmittage

• Waldtage

• Sicherheitstraining

• Inliner-Kurse

• Spiel ohne Grenzen

• Kinderflohmarkt

Genauere Infos hierzu finden Sie unter Aktionen.

WIR SIND EIN GEMEINNÜTZIGER VEREIN:

Der WUFF ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, er ist politisch unabhängig, überparteilich und konfessionell ungebunden. Nach seiner Satzung verfolgt der WUFF folgende Ziele [§ 2 Zweck des Vereins Absatz1.Der Verein bezweckt...]:

* die außerschulische Betreuung und Förderung von Schülern der Grundschule Westerheim

* die Förderung der Erziehung

* die Intensivierung des Schullebens durch Veranstaltungen und die Zusammenarbeit des Vereins mit der Schule

* die Entwicklung eines Zusammengehörigkeitsgefühls zwischen Schülern, ihren Familien, Lehrern und Ehemaligen

* die Unterstützung bedürftiger Schüler

Mittlerweile sind über 145 Familien und Einzelpersonen Mitglieder im WUFF! (Stand: 11.2014).

Das dürfen natürlich jederzeit noch mehr werden, kommen Sie zu uns und werden Sie Mitglied.

Die nachhaltigste Form der Hilfe ist eine Mitgliedschaft, damit sichern Sie den Kindern unserer Gemeinde mehr Chancengleichheit!

Unterstützen Sie die Arbeit des WUFF durch Ihren Mitgliedsbeitrag und wenn Sie mehr tun wollen, durch Ihr persönliches Engagement im Förderverein!

Sie möchten gar nicht Mitglied werden?! ...aber trotzdem helfen!?

Wir freuen uns natürlich auch über: Spenden von Firmen und Privatpersonen, praktische Hilfe bei Veranstaltungen und Kursen ...und Ihre Bereitschaft sich einzubringen!

GRÜNDUNG UND ENTWICKLUNG DES VEREINS:

Am Anfang steht und stand das WIR, die Gemeinschaft der Kinder, Eltern und Lehrer, denn nur wenn alle gemeinsam eine Idee verfolgen, hat diese Idee Aussicht auf Erfolg. Dank vieler helfender Hände und denkender Köpfe wurde aus der Initiative sehr schnell ein richtiger Verein - der WUFF!

Seit der Gründung, im November 2002, hat der WUFF eine rasante Entwicklung vollzogen und ist heute eine kritische und verlässliche Größe für Lehrer, Schüler, Eltern und Gemeinde. Wenn es um die Belange der Schülerinnen und Schüler geht, bringt der WUFF auf vielen Ebenen seine Ideen ein und bietet praktische Hilfe an.

Durch breite Unterstützung konnte der WUFF bereits eine Vielzahl von Projekten und Ideen, die für Eltern, Schüler und Lehrer gleichermaßen von besonderer Bedeutung waren und noch sind, realisieren.

Zusätzlich zu den „normalen“ Aktivitäten bietet der WUFF, in enger Zusammenarbeit mit Schule und Gemeinde, seit 2008/09 auch eine Mittags- und Hausaufgabenbetreuung an.